Auricher Süssmost Direktsaft Apfel
Mehr erfahren


 

Die Geschichte der Auricher Süssmost GmbH reicht bis Mitte des 20. Jahrhunderts zurück.

 

1941 gegründet, wurden die Qualitätssäfte ursprünglich von der Ostfriesischen Gartenbaugenossenschaft hergestellt und vertrieben. Am 1. April 1984 wurde die Saftsparte der Ostfriesischen Gartenbaugenossenschaft an Harald Meenen verkauft.

 

1989/90, nachdem das alte Betriebsgelände in Aurich Haxtum zu klein geworden war, siedelte das Unternehmen in die neu errichtete Produktionsstätte im Industriegebiet Nord um. Diese wird seitdem ständig erweitert. Heute umfasst das Betriebsgelände bereits 1,5 ha.

 

Im Laufe der Jahre entstand so aus einer traditionellen Apfelkelterei ein moderner Industriebetrieb. Heute produziert unsere Abfüllstraße 10.000 Flaschen Qualitätssäfte in einer Stunde, sodass in der Saison ca. 3000-4000 Tonnen Äpfel verarbeitet werden können. Unser betriebseigener Fuhrpark liefert die Qualitätssäfte aus.

 


Stellenanzeige

Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Nord- deutschland gesucht. Die ganze Stellenanzeige lesen Sie hier: >> Stellenanzeige

Besucht uns auf Facebook!

Auricher bei Facebook

Auf unserer Facebookseite möchten wir Euch unsere Leidenschaft für Saft und die Begeisterung für Qualität näher bringen. Wir nehmen Euch mit in unsere Saftsaison, in die Produktion und die Vielfalt von Auricher Säften. >> mehr

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2016

Die Auricher Süssmost GmbH feiert ihr 75 Jubiläumsjahr. Und was für eines! Denn nun wurde am vergangenen Mittwoch das Unternehmen mit dem Preis zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2016“ ausgezeichnet. Als Ministerpräsident Stephan Weil dem Auricher Geschäftsführer Markus Meenen in Hannover die Ernennungsurkunde überreichte, war es gleichzeitig auch eine große Auszeichnung für Ostfrieslands Kinder.

Die Auricher Süssmost GmbH feiert ihr 75 Jubiläumsjahr. Und was für eines! Denn nun wurde am vergangenen Mittwoch das Unternehmen mit dem Preis zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2016“ ausgezeichnet. >> mehr

Süßmoster-Preis 2012 geht an Auricher Süssmost GmbH

Auricher Süssmost gewinnt Süßmoster-Preis

(v.l.n.r: Rainer Meenen, Markus Meenen, Harald Meenen, Evi Brennich)

Die Auricher Süssmost GmbH, erhält den Süßmoster-Preis 2012. Die Verleihung des Süßmoster-Preises geht auf eine Initiative der Redaktion der Fachzeitschrift "FLÜSSIGES OBST" zurück. >> mehr

Traditionsunternehmen

Seit 1941 ist die Auricher Süssmost für Qualitätssäfte bekannt. Im Laufe der Jahre entstand aus einer traditionellen Apfelkelterei ein moderner Industriebetrieb. Heute produziert unsere Abfüllstraße 10.000 Flaschen in einer Stunde.
Mehr über uns.