Auricher Süssmost Direktsaft Apfel
Mehr erfahren





Presseinformation
Aurich, 01.06.2016

Auricher Süssmost GmbH wird mit Ostfrieslands Kindern

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2016

Kulinarischen Botschafter 2016

Die Auricher Süssmost GmbH feiert ihr 75 Jubiläumsjahr. Und was für eines! Denn nun wurde am vergangenen Mittwoch das Unternehmen mit dem Preis zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2016“ ausgezeichnet. Als Ministerpräsident Stephan Weil dem Auricher Geschäftsführer Markus Meenen in Hannover die Ernennungsurkunde überreichte, war es gleichzeitig auch eine große Auszeichnung für Ostfrieslands Kinder.

Denn die Äpfel des prämierten Apfelsafts, der wegen seines besonderen mild-süssen Geschmacks gekürt wurde, stammen von den Kindern aus Großefehn, Friedeburg und Wiesmoor. Deshalb trägt der Saft auch den Namen „Von Kindern für Kinder.“ „Die Idee kam uns zusammen mit dem Round Table Wiesmoor-Großefehn, da wir zusammen gerne den Kindern den Wert regionaler, ostfriesischer Produkte näherbringen wollten.“ erläutert Markus Meenen, selbst Vater zweier Kinder. „Das wir hier Einmaliges und sehr Wertvolles geschaffen hatten, wurde uns dann bei der ersten Abfüllung und der Kostprobe bewusst. Dieses bisschen mehr an Liebe schmeckt man eben. Und für uns ist es ein Herzensprojekt.“

Geprüft und ausgewählt wurden die jetzt ausgezeichneten Produkte von einer unabhängigen Expertenjury im Auftrag der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.. Ziel des Wettbewerbs ist es, die hervorragende Qualität und Vielfalt unserer heimischen Lebensmittel wieder stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Alle prämierten Produkte machen den Gedanken der Nachhaltigkeit sinnlich erlebbar und werden in Niedersachsen überwiegend aus heimischen Rohstoffen und von verantwortungsvollen, in den Regionen verwurzelten Unternehmern hergestellt.

„Besonderer Dank gebührt den Kindern und ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei ihnen bedanken!“ fügt Markus Meenen hinzu. „Diese Auszeichnung rundet unser 75. jähriges Auricher Süssmost Jubiläumsjahr ab. Und deshalb möchten wir alle Kinder der Region, ihre Familien und Interessierte zum großen Jubiläumsfest am 17. und 18. September 2016 zu uns nach Aurich einladen.“ Unter dem Motto: „Besuche deinen Saftladen“ wird es bei der Auricher Süssmost GmbH mit einem bunten Rahmenprogramm die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen der großen Saftpressen zu schauen und zu erfahren, wie der Saft in Aurich in die Flaschen kommt. Um jedoch weiterhin den Saft „von Kindern für Kinder“ zu ermöglichen und dieses einmalige Projekt weiter zu führen, ruft die Auricher Süssmost GmbH auch in diesem Jahr wieder alle Kinder der Region dazu auf, sich mit Schulen und Kindergärten an dieser tollen Aktion zu beteiligen. „Das Mitmachen ist ganz einfach.“ erklärt Markus Meenen.

„Interessierte können bei uns anrufen und eine Sammelbox bestellen. Dann kann es auch schon losgehen mit dem Sammeln und Pflücken in den eigenen Gärten.“ Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der kann den preisgekrönten Apfelsaft direkt bei der Auricher Süssmost GmbH im Saftladen im Kreihüttenmoorweg

 

Stellenanzeige

Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Nord- deutschland gesucht. Die ganze Stellenanzeige lesen Sie hier: >> Stellenanzeige

Besucht uns auf Facebook!

Auricher bei Facebook

Auf unserer Facebookseite möchten wir Euch unsere Leidenschaft für Saft und die Begeisterung für Qualität näher bringen. Wir nehmen Euch mit in unsere Saftsaison, in die Produktion und die Vielfalt von Auricher Säften. >> mehr

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2016

Die Auricher Süssmost GmbH feiert ihr 75 Jubiläumsjahr. Und was für eines! Denn nun wurde am vergangenen Mittwoch das Unternehmen mit dem Preis zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2016“ ausgezeichnet. Als Ministerpräsident Stephan Weil dem Auricher Geschäftsführer Markus Meenen in Hannover die Ernennungsurkunde überreichte, war es gleichzeitig auch eine große Auszeichnung für Ostfrieslands Kinder.

Die Auricher Süssmost GmbH feiert ihr 75 Jubiläumsjahr. Und was für eines! Denn nun wurde am vergangenen Mittwoch das Unternehmen mit dem Preis zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2016“ ausgezeichnet. >> mehr

Süßmoster-Preis 2012 geht an Auricher Süssmost GmbH

Auricher Süssmost gewinnt Süßmoster-Preis

(v.l.n.r: Rainer Meenen, Markus Meenen, Harald Meenen, Evi Brennich)

Die Auricher Süssmost GmbH, erhält den Süßmoster-Preis 2012. Die Verleihung des Süßmoster-Preises geht auf eine Initiative der Redaktion der Fachzeitschrift "FLÜSSIGES OBST" zurück. >> mehr

Traditionsunternehmen

Seit 1941 ist die Auricher Süssmost für Qualitätssäfte bekannt. Im Laufe der Jahre entstand aus einer traditionellen Apfelkelterei ein moderner Industriebetrieb. Heute produziert unsere Abfüllstraße 10.000 Flaschen in einer Stunde.
Mehr über uns.